0911/533761 kita.woehrd@elkb.de

Träger

Organisatorisches

Die Trägerschaft für unsere Kindertagesstätte hat die Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Bartholomäus inne und wird von Geschäftsführer Diakon Jan Wellhöner vertreten.
Wir pflegen ein enges Miteinander mit der Kirchengemeinde. Gemeinsame Feste und regelmäßige Begegnungen mit unserer Pfarrerin und den Kindern sind nur einer von vielen Bausteinen.
Im Kita-Ausschuss des Kirchenvorstandes werden alle wichtigen Kita-Themen besprochen und von Geschäftsführung und Einrichtungsleitung gemeinsam umgesetzt.

Wir sind an die Evang. Kita Verwaltung des Kirchengemeindeamts Nürnberg angegliedert. Damit bilden wir einen Verbund mit insgesamt 14 Kindertagesstätten, was einen guten Erfahrungsaustausch und das Nutzen gemeinsamer Ressourcen ermöglicht.

Organisatorisches

E-Mail: marita.heiss-hertle@elkb.de
URL: https://www.evang-kita-verwaltung.de

Das ist uns wichtig

„Lasset die Kinder zu mir kommen!“, sagt Jesus und macht damit deutlich, dass Kinder etwas ganz Besonderes sind: Nach der christlichen Tradition ist jedes Kind einzigartig, von Gott angenommen und geliebt.

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Bartholomäus sieht die Trägerschaft des Kindergartens als eine ihrer zentralen Aufgaben an. Er soll ein Ort der Begegnung sein, wo Kinder, Eltern und Mitarbeitende die liebevolle Zuwendung Gottes erfahren können.

Vor dem Hintergrund unseres christlichen Glaubens und geleitet von seinen Werten begegnen wir allen Kindern und ihren Familien mit Achtung und Wertschätzung.

Wir sind offen für Kinder und Familien verschiedener Kulturen und Religionen. Damit bei allen Unterschieden ein gutes Miteinander möglich ist, setzen wir uns in der pädagogischen Arbeit mit den Kindern und im Kontakt mit den Eltern für Gleichberechtigung und Solidarität ein.

Angebote der Kirchengemeinde für Kinder und Familien

Mini-Club (Mutter-Kind-Gruppe)
„Gott kennen lernen, von Anfang an“
2. Stock im Gemeindehaus St. Bartholomäus
Mittwoch 09.30-11.00 Uhr
Kontakt: Bitte melden Sie sich bei Interesse im Pfarramt unter 0911 / 55 48 55 oder per E-Mail (pfarramt.st-bartholomaeus-woehrd@elkb.de).

Kirche KunterBunt
Ein kindgerechtes Gottesdienstangebot für Familien mit Kindern ab dem Kindergartenalter. Wir hören biblische oder andere Geschichten, singen und beten zusammen. Die aktuelle Werbung finden Sie im Schaukasten oder hier.

Kinder malen Bilder mit Erzieherin

Das ist uns wichtig

Angebote der Kirchengemeinde für Kinder und Familien

Mini-Club (Mutter-Kind-Gruppe)